Für die Sozialstation

Neufahrn · »Adventstandl« eröffnet Montag

Neufahrn · Zum vorweihnachtlichen Treffpunkt auf dem Marktplatz: Am Montag, 5. Dezember, wird das »Adventstandl« eröffnet. Zwei Wochen lang werden dort jeweils montags bis freitags zwischen 17 und 21 Uhr Bratwurst-Semmeln, Stollen, Glühwein und Kinderpunsch für den guten Zweck verkauft.

Der Erlös der ehrenamtlichen Aktion kommt erneut der Sozialstation zugute. Das »Adventstandl« wurde 2006 ins Leben gerufen. Die Idee schlug von Anfang an ein, die Einnahmen seien dank der Unterstützung örtlicher Geschäftsleute und anderer Sponsoren ständig weiter gestiegen, heißt es. Im vergangenen Jahr zum Beispiel sind mehr als 20.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen. Am Montag, 5. Dezember, wird um 17 Uhr das Adventstandl von Bürgermeister Franz Heilmeier eröffnet. Umrahmt wird die Eröffnung mit einem Auftritt der Kinderflötengruppe von Manuela Dill.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Artikel vom 02.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...