Mehr als 200 Personen aus Echinger Schule evakuiert

Zwölfjähriger löst mit Pfefferspray Großalarm aus

Eching · Zu einem Brandalarm wurden die Feuerwehren Eching, Dietersheim und Neufahrn am Mittwoch (23. November) gegen 16.50 Uhr in die Schule an der Danziger Straße gerufen.

Wie die Polizei Neufahrn mitteilte, mussten aus der Turnhalle und dem angrenzenden Kindergarten etwa 200 Personen evakuiert werden. Zu einem Brand war es nicht gekommen, jedoch stellte sich schnell heraus, dass offenbar jemand mit einem Pfefferspray im Flur und in den Toilettenräumen der Turnhalle gesprüht hatte. Zehn Personen im Alter von drei bis 64 Jahre erlitten leichte Atemwegs- und Augenreizungen und mussten ambulant versorgt werden. Es konnte ermittelt werden, dass aus der Jackentasche einer Tanzlehrerin deren iPhone und das Pfefferspray entwendet wurden.

Über die Befragung von Mitschülern konnte ein Zwölfjähriger als Täter ermittelt werden. Der Junge wurde umgehend zu Hause aufgesucht und gestand nach anfänglichem Leugnen die Tat. Das entwendete Mobiltelefon konnte sichergestellt werden.

Als Mittäter benannte der Junge zwei gleichaltrige Schulfreunde.

Artikel vom 28.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...