Die Kleinen ganz groß

Grafing · Saisonauftakt der Klosterseer Eiskunstläuferinnen

Die kleinen Einkunstläufer Lillian Treffert, Ronja Hellmann und Emilia Grader (v. li.).  	Foto: Verein

Die kleinen Einkunstläufer Lillian Treffert, Ronja Hellmann und Emilia Grader (v. li.). Foto: Verein

Grafing · Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern konnten die Eiskunstläuferinnen des EHC Klostersee in Begleitung ihrer Trainerin Frau Klinge-Liebhart bei der Schanzer Pirouette in Ingolstadt.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Bei einem durchwegs starken Starterfeld konnten die Klosterseer ihren aktuellen Trainingsstand ermitteln und Erfahrungen sammeln.

Die beiden Ronjas hatten besonders Erfolg: die achtjährige Ronja Hellmann präsentierte das erste Mal auf einem Wettbewerb ihre Kür und erlangte als jüngste Teilnehmerin ihrer Prüfung den 4. Platz. Ronja Kroner, die bereits letztes Jahr auf der Deutschen Meisterschaft gestartet ist, zeigte sich in sehr guter Form. Bei den Junioren U16/U19 bedeutete das für die Läuferin vom EHC Klostersee einen 2. Platz. Dieses positive Ergebnis spiegelt umso mehr ihre gute Form wider, als dass Ronja in Ingolstadt eine Gruppe höher gestartet ist als sie bei der Deutschen Meisterschaft laufen darf. Lillian Treffert und Emilia Grader liefen beide das erste Mal in Ingolstadt ein langes Drei-Minuten-Programm und konnten sich in der Prüfung gut behaupten.

Artikel vom 14.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...