Schwabing · Überfall in der Winzererstraße – Zeugen gesucht

Schwabing · Am Donnerstag, dem 20. Oktober gegen 1.30 Uhr, wurden ein 47-jähriger und ein 54-jähriger Fußgänger an der Kreuzung Schwere-Reiter-Straße / Winzererstraße von einem Unbekannten überfallen. Der Täter bedrohte die beiden Männer mit einer Schusswaffe und forderte ihr Bargeld.

Als sie sich wehrten, wurde der eine der beiden zu Boden gestoßen. Dabei richtete der Täter seine Schusswaffe abermals auf die beiden Männer. Nachdem sie sich aber weiterhin zur Wehr setzten, ließ er letztendlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete mit einem hellen Fahrrad in unbekannte Richtung.

Eine Sofortfahndung der Polizei verlief negativ, deshalb werden nun Zeugen gesucht. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre alt, südländische Erscheinung, sportlich athletische Figur, Drei-Tage-Bart, Halbglatze und kurz geschorenes dunkles Haar an den Seiten, sprach Deutsch mit Akzent. Trug sportliche dunkle Kleidung.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefonnummer 089/ 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...