25 Kilometer Stau nach Unfall

München-Nord · Chaos auf dem Ostring der A99 / Vier Personen verletzt

München-Nord · Am Donnerstagmorgen, 13. Oktober, ereignete sich auf der A 99 kurz vor dem Autobahnkreuz München-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und einem Reisebus. Vier Personen wurden verletzt. Ein 51-jähriger Audi-Fahrer überholte kurz vor dem Autobahnkreuz auf dem rechten von vier Fahrstreifen, wohl mit überhöhter Geschwindigkeit, einen auf dem zweiten Fahrstreifen fahrenden Alfa Romeo. Hierbei touchierte er ihn mit der linken Fahrzeugfront am rechten Fahrzeugheck.

Obwohl es zum Zusammenstoß gekommen war, setzte der Audi-Fahrer seine aggressive Fahrt fort und stieß etwa 250 Meter danach mit einem links von ihm fahrenden Reisebus, besetzt mit 21 Fahrgästen, und einem rechts von ihm fahrenden VW Golf zusammen. Der Golf kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Alle drei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der Audi schleuderte quer über alle vier Fahrstreifen und kam an der linken Schutzplanke zum Liegen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, da sich die stark beschädigten Türen nicht mehr öffnen ließen.

Er erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Reisebus war am Motorraum so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Es musste ein Ersatzbus organisiert werden, welcher eine Stunde später eintraf. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Die Fahrbahn musste zeitweise aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf dem gesamten Ostring auf etwa 25 Kilometer Länge. Im Stau ereigneten sich zudem noch mehrere Auffahrunfälle.

Artikel vom 13.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...