Harlaching · Erweiterter Vorstand bei den Grünen

Harlaching · Nach einer einstimmig beschlossenen Satzungsänderung über die Erweiterung des Vorstandes beriefen die Mitglieder des grünen Ortsverbands Giesing-Harlaching Julia Post und Konstantin Götschel als Beisitzer.

Die Beschlussvorlage wurde einstimmig angenommen. OV-Sprecherin Judith Schützendorf erläutert: »Mit Blick auf das stete Wachstum unseres Ortsverbands sowie die bevorstehenden Wahlkämpfe ist es notwendig und sinnvoll, die Vorstandsarbeit stärker zu differenzieren und auf noch mehr Schultern zu verteilen.«

In einer anschließenden Sitzung wurden – ebenfalls einstimmig – zwei Untergiesinger als Beisitzer berufen: die 26jährige Studentin Julia Post, die derzeit große Aufmerksamkeit für ihre Initiative »Coffee to go again« erhält und am vergangenen Montag auch als Beisitzerin den Vorstand des Kreisverbandes München gewählt wurde, sowie der 28-jährige Lektor Konstantin Götschel. Sprecher Peter Fetzer: »Die Wahl spiegelt das große Engagement gerade junger Menschen in unserem Ortsverband wider, und wir freuen uns, dass der Nachwuchs in verantwortliche Positionen strebt.«

Artikel vom 09.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...