Baldham · Rettungswagen verursacht Verkehrsunfall

Baldham · Am Sonntag (25. September) gegen 17 Uhr befuhr ein Rettungsfahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes mit der 3-Mann-Besatzung die Ingelsberger Straße in nordöstlicher Richtung. Das Fahrzeug war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz.

Was das Rettungsteam nicht bedacht hat, ist dass sich in der Ingelsberger Straße eine 2,60 Meter hohe Unterführung befindet, das Rettungsfahrzeug jedoch 3,00 Meter hoch ist. Der Fahrer hat noch rechtzeitig abbremsen können und sogleich den Rückwärtsgang eingelegt. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden 17-jährigen Motorradfahrer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig vom Kraftrad abspringen.

Der Vorderreifen des Kraftrades geriet dabei unter die Heckstoßstange des Krankenwagens. Der Motorradfahrer wurde bei dem leichten Zusammenstoß am linken Knie verletzt und vorsorglich von einem weiteren Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Ebersberg transportiert. Den Einsatz musste ebenfalls ein weiterer Krankenwagen übernehmen. Der Gesamtschaden fiel mit 800 Euro gering aus.

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...