Selbst behaupten

Kurse im Freizeittreff Freimann

Freimann · Alle kennen Momente, die »brenzlig« sind. Es sind oft alltägliche Situationen auf dem Schulhof, auf dem Schulweg, in der Clique oder beim Spielen, die ein komisches Bauchgefühl hinterlassen.

Wie reagiere ich in diesen Situationen richtig? Wie zeige ich mich selbstbewusst und behaupte mich richtig, ohne die Situation zum Eskalieren zu bringen? Das ist Thema bei den Selbstbehauptungskursen im Freizeittreff Freimann.

Mädchen und Jungen reagieren in solchen Momenten sehr unterschiedlich, deshalb wird ein Kurs für Mädchen und einer für Jungen angeboten. Der Freizeittreff arbeitet hierfür mit Experten auf diesen Gebieten zusammen.

Die Kurse werden vom Bezirksausschuss Schwabing-Freimann gefördert, deshalb beträgt die Teilnahmegebühr moderate 10 Euro.

Am 8. und 9. Oktober findet ein zweitägiger Selbstbehauptungskurs für Mädchen (acht bis zwölf Jahre) statt. Anmeldeschluss ist am 5. Oktober.

Der Selbstbehauptungskurs für Jungen (acht bis zwölf Jahre) findet am 22. Oktober statt. Hierfür endet die Anmeldung am 19. Oktober.

Die Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter www.freizeittreff-freimann.de

Artikel vom 27.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...