40 Jahre im Amt

Grünwald · Dank für lange Diensttreue

Bürgermeister Jan Neusiedl (r.) dankte Raimund Bader für seine 40-jährige Diensttreue.	Foto: Gemeinde

Bürgermeister Jan Neusiedl (r.) dankte Raimund Bader für seine 40-jährige Diensttreue. Foto: Gemeinde

Grünwald · Raimund Bader ist einem Großteil der Bevölkerung in der Gemeinde Grünwald bekannt, weil er seit vielen Jahren die Leitung der kommunalen Finanzverwaltung inne hat.

Aber er ist auch ein Urgestein im Rathaus. Tatsächlich kann der 56-Jährige auf 40 Jahre Tätigkeit sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der Gemeinde Grünwald blicken.

Hierzu beglückwünschte Bürgermeister Jan Neusiedl seinen leitenden Mitarbeiter. Gleichzeitig überreichte der Rathauschef dem Jubilar die Ehrenurkunde der Bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, MdL, die der Gemeinde Grünwald sowie ein Präsent.

Am 1. September 1976 war für den damals 16-Jährigen der erste Arbeitstag im Grünwalder Rathaus. Nach der Mittleren Reife suchte er eine kaufmännische Beschäftigung und kam nach seiner Bewerbung zum Zuge. Von Anfang an waren es Zahlen, die in seiner beruflichen Laufbahn eine Rolle spielten, immer wieder war er in der Finanz- und Steuerverwaltung tätig, alle vierzig Jahre lang. Selbst bei der Bundeswehr wurde er in der Buchführung verwendet. Zwischen 1978 und 1979 absolvierte er den Angestelltenlehrgang I. Später kam noch der Angestelltenlehrgang II (1986-1988) hinzu, weswegen Bader den Titel eines Verwaltungsfachwirts führen darf.

1988 erfolgte die Bestellung zum Vertreter des Kämmerers, 1989 die zum Leiter der Steuerverwaltung. Seit dem 1. Mai 2003 ist Raimund Bader Kämmerer der Gemeinde Grünwald.

Bürgermeister Jan Neusiedl sprach Raimund Bader für seine lange Zugehörigkeit zur Gemeinde Dank und Anerkennung aus. Er dankte seinem Mitarbeiter für dessen pflichtbewusstes und absolut gewissenhaftes Engagement.

Artikel vom 19.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...