Markt Schwaben · Asylbewerber brechen Auto auf und fliehen

Markt Schwaben · Am Sonntagabend, 11. September überraschte ein 45jähriger Fahrzeugbesitzer einen dunkelhäutigen Mann in seinem Auto. Das Auto des 45jährigen wurde aufgebrochen, die Windschutzscheibe beschädigt und ein mobiles Navigationssystem entwendet.

Der Täter und zwei weitere dunkelhäutige Männer, welche sich im Garten des Anwesens befanden, flüchteten sofort als sie den 45jährigen Markt Schwabener sahen.

Ein paar Minuten später wurde in der Böhmerwaldstraße etwa 250 Meter vom Tatort entfernt erneut ein dunkelhäutiger Mann in einem Grundstück überrascht. Kurz darauf konnten Anwohner einen dunkelhäutigen Asylbewerber aus Pliening festhalten, welcher sich im Gebüsch versteckte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Fahndung nach den beiden weiteren Tätern blieb leider ohne Erfolg. Die Tatbeteiligung des vorläufig Festgenommenen muss noch geklärt werden.

Themenseite:

Artikel vom 15.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...