Neufahrn · Motorradfahrer verunglückt tödlich

Neufahrn · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag (9. September) in Neufahrn. Eine 25-jährige Münchnerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Echinger Straße ortseinwärts und wollte nach links in den Samweg einbiegen.

Wie die Polizei Neufahrn mitteilte, übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 28-jährige Motorradfahrer aus Neufahrn leitete noch eine Vollbremsung ein, stürzte dabei und prallte in die Beifahrerseite des Pkw. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen dabei erlittenen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin gab an, dass der Krad-Fahrer zu schnell unterwegs gewesen sei. Dies muss jetzt der von der Staatsanwaltschaft eingeschaltete Gutachter klären. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 5.000 Euro, am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

An der Unfallstelle sammelten sich in kurzer Zeit ca. 200 Schaulustige sowie Bekannte des verunglückten Motorradfahrers. Nur durch die massive Unterstützung weiterer Streifen sowie einer Gruppe der Bereitschaftspolizei konnte die Unfallaufnahme störungsfrei durchgeführt werden.

Die Neufahrner Ortsdurchfahrt war mehr als drei Stunden komplett gesperrt. Neben den Rettungskräften war das Kriseninterventionsteam (KIT) zur Betreuung der Unfallfahrerin und der Angehörigen sowie die Feuerwehr Neufahrn mit 40 Einsatzkräften zur Absperrung, Ausleuchtung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

Artikel vom 14.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...