Pfandbons für BZ Steinhöring

Aßling/Steinhöring · Neue Sammelaktion für Menschen mit Behinderung

Neue Sammelaktion für BZ Steinhöring mit Julia Springer und die Sportler vom BZ Steinhöring Andre Loupal und Christine Langer mit dem Betreuer  Konrad Becker (v.l.).	Foto: privat

Neue Sammelaktion für BZ Steinhöring mit Julia Springer und die Sportler vom BZ Steinhöring Andre Loupal und Christine Langer mit dem Betreuer Konrad Becker (v.l.). Foto: privat

Aßling/Steinhöring · An den Pfandbonautomaten in den Rewe Märkten in Aßling und Grafing wird für das Betreuungszentrum (BZ) Steinhöring gesammelt. »Wer möchte kann damit einen Beitrag leisten und seinen Pfandbon oder auch Geldbeträge spenden«, so Julia Springer als Marktleiterin.

Sie hatte diese Idee zu dem Projekt und konnte bereits beim Grafinger Lebendkicker Turnier mit einer Tombola über 1.500 Euro sammeln. Die Pfandbons und Geldbeträge kommen zu 100 Prozent der Einrichtung für Menschen mit Behinderung zu Gute. »Für meine Projektarbeit hatte ich diese Idee für das Sportteam Special Olympics in Steinhöring mich zu engagieren«, so Julia Springer weiter.

Gerade wenn es um die Freizeitgestaltung und die Teilnahme am öffentlichem Leben geht, reichen die zur Verfügung stehenden Mittel oft nicht aus, um die Bedürfnisse der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in der Einrichtung zu decken. Als Leiter der Wassersportgruppen freut sich Konrad Becker besonders über diese Initiative und brachte zum Fototermin gleich zwei erfolgreiche Sportler mit.

Christine Langer möchte gern wieder bei den »Special Olympics« teilnehmen und ist bereits über 21 Jahre bei Herrn Becker in der Betreuung und konnte auch schon 24 Medaillen gewinnen. Einige Medaillen konnte auch schon Andre Loupal gewinnen, er ist schon über zehn Jahren in der Sportgruppe.

Konrad Becker fasst das im Gespräch mit uns so zusammen: »Dabei sein ist alles und wir brauchen dringend das Geld für die Anmeldung und Unterbringung der beiden Teilnehmer«. Und er ergänzte: »Wenn die Spendenbereitschaft groß ist, können wir noch neue Sportgeräte, die dringend notwendig sind kaufen.«

Artikel vom 13.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...