Auf König Ludwigs Spuren

Seetaler Trachtler auf Vereinsausflug nach Linderhof

Die Seetaler Trachtler vor dem prachtvollen Schloss Linderhof.	Foto: Verein

Die Seetaler Trachtler vor dem prachtvollen Schloss Linderhof. Foto: Verein

Kirchseeon · Der diesjährige Vereinsausflug der Kirchseeoner Trachtler führte nach Schloss Linderhof. Dem kleinsten von König Ludwig dem II.

Es ist das einzige seiner Prachtbauten in dem er sich auch über längere Zeit aufhielt. Nicht nur die prunkvollen Innenräume, auch die prachtvolle künstlich angelegte Venusgrotte im Schlosspark, die der blauen Grotte von Capri nachgebildet wurde, erfüllte uns mit Staunen. Das wundervolle Wasserspiel im Garten mit den terrassenförmigen Aufbauten gegenüber dem Schloss gefiel allen ausgesprochen gut.

Im Klostergasthof Ettal stärkten wir uns für die weiteren Unternehmungen. Die anschließende Führung in der Klosterdestillerie mit Verkostung der feinen Liköre gestaltete der Benediktiner Bruder Fasilis sehr humorvoll und mit sehr interessanten aufschlussreichen Informationen. Auf der schweißtreibenden Rückreise war noch Zeit in Bad Tölz die Füße in der Isar abzukühlen.

Zum Ausklang dieses schönen Ausfluges spielte Peter unser Musiker im Vereinslokal in Kirchseeon noch auf. Der nächste Treffpunkt der Seetaler ist am Vereinsabend am Freitag, 2. September, um 20.00 Uhr beim Brückenwirt. Zuvor findet ab 18.30 Uhr eine Volkstanzprobe statt.

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...