Eine Tote bei schwerem Unfall in Ebersberg

Ebersberg · Am Mittwoch (24. August), gegen 12.50 Uhr, ereignete sich in Ebersberg im Einmündungsbereich der Münchener Straße / Josef-Brendle-Straße ein schwerer Verkehrsunfall.

Den Ermittlungen zufolge wollte ein 65jähriger Münchener mit seinem Lkw aus der Josef-Brendle-Straße nach rechts auf die Münchener Straße abbiegen. Hierbei übersah er eine 59jährige Fahrradfahrerin aus dem Raum Ebersberg, welche auf dem Radweg stadteinwärts fuhr und demnach die Josef-Brendle-Straße kreuzte. Es kam zur Kollision. Nach Zeugenaussagen wurde die Frau vom komplett Lkw überrollt, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt.

Sie wurde daraufhin ins Krankenhaus nach Ebersberg verbracht, wo sie kurze Zeit später trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb. Von der Staatsanwaltschaft München II wurden daraufhin ein unfallanalytisches und fahrzeugtechnisches Gutachten angeordnet. Weiterführende Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung wurden von der Polizeiinspektion Ebersberg aufgenommen. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Ebersberg umgeleitet.

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...