Hamstern Sie auch?

München · Das überarbeitete Zivilschutzkonzept hat Wellen geschlagen. Die Bundesregierung ruft zu Hamsterkäufen auf? Wie kann das sein? Das hat »vorsichtige Panik« (wenn es so etwas überhaupt gibt) ausgelöst. Steht der Ernstfall schon vor der Tür?

Die Frage ist: Was ist überhaupt der Ernstfall? Jeder denkt sofort an Gewalt, Terror, zerstörte Energieversorgung, kriegsähnliche Zustände. Gewalt kann aber auch Naturgewalt sein. Hat man erst wieder in Simbach gesehen. Hochwasser, Stürme, keine Seltenheit hierzulande. Und auch wenn wir hier vor Vulkanausbrüchen relativ sicher sind, so haben wir in Deutschland auch schon Erdbeben der Stärke 5 auf der Richterskala gehabt. Und da können die Folgen dieselben sein wie bei den Horroszenarien von Gewalt durch Menschenhand.

Ob man jetzt unbedingt Vorräte anlegen und Überlebenstraining in der Wildnis machen muss, sei mal dahingestellt. Beziehungsweise sei Ihnen zur Wahl gestellt: Ist das notwendig und sinnvoll oder schütteln Sie nur den Kopf darüber?

Artikel vom 25.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...