Rennen geliefert

Freimann · Polizei stellt Motorradfahrer

Freimann · Am Mittwochabend (17. August) sahen zwei Beamte der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) von ihrem Zivilfahrzeug aus, wie sich zwei Motorradfahrer auf der Heidemannstraße augenscheinlich ein Rennen lieferten.

Die Biker überholten mehrere andere fahrende Autos links und rechts. Teilweise fuhren sie auch dicht nebeneinander auf einem Fahrstreifen.

Waghalsige Manöver auf dem Bike

Auf Höhe der Lützelsteiner Straße wurde der zivile Streifenwagen dann durch die Motorradfahrer überholt. Die Beamten fuhren den Bikern hinterher.

Der fahrende Beamte las von seinem ungeeichten Tachometer 110 km/h ab. An der Einmündung zur Freisinger Landstraße mussten die Motorradfahrer verkehrsbedingt an der roten Ampel stehen bleiben. Nach dem Umschalten auf grün gaben die 22- und 26-jährigen Männer wieder Gas. Einer von ihnen machte beim Beschleunigen einen Wheelie (Fahren auf der Hinterachse) über ca. 20 bis 30 Meter. Im Anschluss daran überholten sie sich wieder mehrfach gegenseitig und auch andere Autofahrer. Kurz nach der Einmündung zum Josef-Wirth-Weg konnten die Beiden dann angehalten werden. Beide Motorradfahrer räumten ein, etwas zügiger und schneller gefahren zu sein. Ein Straßenrennen veranstaltet zu haben, bestritten sie aber.

Beide Motorräder sind nicht hochmotorisiert und haben einmal eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 91 km/h und die andere eine Höchstgeschwindigkeit von 112 km/h. Es ist zu vermuten, dass beide Motorradfahrer ihre Kräder bis zum Anschlag ausgetestet haben, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums.

Beide erwartet eine Anzeige wegen eines illegalen Straßenrennens. Dies ist mit einer Geldbuße von 400 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten belegt.

Bei der Überprüfung des Führerscheins des 22-Jährigen wurde festgestellt, dass er das Motorrad nicht führen durfte. Hierzu ergeht eine weitere Anzeige.

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...