Gleich zwei Feste

Aßling · Flohmarkt & Fahrtag

Aßling · Gleich zwei Veranstaltungen am Sonntag, 11. September, in Aßling, das wird viele Besucher nach Aßling locken und für Spaß und Unterhaltung wird gesorgt. Um 10 Uhr beginnt der Fahrtag beim Dampfbahnclub im Eisenbahnpark.

Herbst- und Winter-Flohmärkte in München und Umland
Themenseite der Trödelmarkt-Szene mit Termine, Veranstaltungsorte

Bis 17 Uhr können Jung und Alt sich beim Bahnhof Aßling Süd (Mitterweg 27) für die Dampfbahn begeistern. Und eine neue Attraktion kann der Dampfbahnclub schon seit Juni bieten: Der neue Ringlokschuppen. »Jetzt muss der Lokschuppen ausgebaut werden und die nötigen Gleisanschlüsse erstellt werden«, so der Verein auf Nachfrage. Der Unterbau für eine neue ca. 400 Meter lange Fahrstrecke ist fast fertiggestellt.

Der Dampfbahnclub ist immer für neue Attraktionen bekannt und wer sich dann dem Feilschen hingeben möchte, zieht weiter in die Glonnerstraße 2 zu den REWE Parkplätzen. Ab 12 Uhr startet der Flohmarkt mit mehr als 180 Verkaufsständen. »Diesmal erwarten wir deutlich mehr als 2.000 Besucher bei sommerlichen Temperaturen am Sonntag und haben auch die Verkaufsfläche mit der Fläche um das ehemalige Autohaus Hauser vergrößert«, so Martin Gruber. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, so bietet der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Aßling über 30 selbstgebackene Kuchen zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die ersten Anmeldungen sind eingetroffen", verkündet Manuel Bichler.

Wer noch teilnehmen möchte, bitte rechtzeitig anmelden: Einfach eine E-Mail senden an flohmarkt-assling@web.de eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

Die Standgebühr beträgt 10 Euro, eine Tischgarnitur wird dazu gestellt.

Bereits zum 16. Mal findet dieses Jahr der fast schon traditionelle Flohmarkt statt, der Eintritt ist wie immer frei. »Auch dieses Jahr wird ein Großteil der Einnahmen gespendet werden«, verspricht Martin Gruber. 2.000 Euro kamen so letztes Jahr für Kinderspielplatz, Feuerwehr und andere Vereine zusammen.

Artikel vom 25.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...