Garching · Neuer Glaubenskursus startet

Garching · Ein neuer Alphaglaubenskurs startet am 13. September. Die Grundlagen des christlichen Glaubens werden im schon traditionellen Alphakurs der katholischen Pfarrei St. Severin in Garching beleuchtet. Verbunden mit einem gemütlichen Abendessen in geselliger Runde werden wichtige Themen des Lebens und des Glaubens besprochen.

Gerade die vielen Diskussionen rund um den Islam könnten Anlass sein, sich einmal über den eigenen Glauben Gedanken zu machen. »Was glaube ich? Woher komme ich, wohin gehe ich? Gibt es Gott? Was tun, wenn es nicht läuft im Leben? Haben Gott, Jesus und der Glaube wirklich etwas mit meinem Leben zu tun?«, heißt es in der Ankündigung.

An acht Abenden jeweils dienstags von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrhaus von St. Severin an der Poststraße 8 in Garching dreht sich alles um diese Themen.

Weitere Infos gibt es unter: www.alphakurs-garching.de oder unter gerhardt.garching@freenet.de

Artikel vom 21.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...