Teamgeist zeigen!

Unterschleißheim · Vom 20. Kreisjugendfeuerwehrtag

Bürgermeister C. Böck, Landrätin Ganssmüller-Maluche und Mitglieder der Jugendfeuerwehr. 	Foto: AV

Bürgermeister C. Böck, Landrätin Ganssmüller-Maluche und Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Foto: AV

Unterschleißheim · Der Kreisjugendfeuerwehrtag findet jährlich bei den Feuerwehren im Landkreis München statt. In diesem Jahr trafen sich die Jugendfeuerwehr-Mannschaften in Unterschleißheim.

Bei insgesamt zehn Geschicklichkeitsübungen traten die Mannschaften des Landkreises gegeneinander an. Bei besonderen Disziplinen, wie zum Beispiel Tennisbälle von Pylonen herunter spritzen oder Zielwerfen mit Rettungsleinen, stellten die Gruppen ihre Teamarbeit und ihr Können unter Beweis.

Der 1. Platz ging in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr Aschheim-Dornach, die sich sehr darüber freute, den Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu können.

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde auch ein Jugendzeltlager im Ortsteil Riedmoos organisiert. Hier konnten die Jugendlichen ihre Erfahrungen am Lagerfeuer austauschen und hatten Spaß beim Fußballspielen.

Artikel vom 26.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...