Sieben Pokale

Lohhof · Schwimmer des SV Lohhof holen auch 28 Medaillen

Sie waren schnell: Marie Wittmann, Noelle Konert, Aileen Hora, Sarah Köster, Amelie Hora, Fabienne Konert, Karina Titze (vorne), und Evi Laux, Kathrin Schneider, Ingolf Schneider, Anna Schneider und Johannes Bick (hinten). F: VA

Sie waren schnell: Marie Wittmann, Noelle Konert, Aileen Hora, Sarah Köster, Amelie Hora, Fabienne Konert, Karina Titze (vorne), und Evi Laux, Kathrin Schneider, Ingolf Schneider, Anna Schneider und Johannes Bick (hinten). F: VA

Lohhof · Zum 18. Sprintertreffen des SSC Landau trafen sich 353 hochkarätige Schwimmer von 25 Vereinen aus Süddeutschland und Tschechien im Landauer Freibad.

Das dortige 25-Meter-Becken ist besonders in der Freiwassersaison beliebt und bringt viele persönliche Bestzeiten zum Abschluss der Saison mit sich. Auch zehn SV-Lohhof-Schwimmer nahmen die Gelegenheit wahr, ihren Leistungsstand zu überprüfen und wurden mit sage und schreibe 28 Medaillen und sieben Pokalen belohnt.

In der zusammen gewerteten Altersklasse 2001/2002 gewann Karina Titze (2001) die Pokalwertung (4x50m + 100m Lagen) und Anna Schneider (2002) krönte den Doppelsieg mit einem souveränen zweiten Platz. Amelie Hora (2003) freute sich über einen dritten Platz in der Pokalwertung und ihre jüngere Schwester Aileen (2005) errang in ihrem Jahrgang den zweiten Platz in der Wertung (4x100m + 100 Lagen). Auch im Jahrgang 2004 sicherte sich der SV Lohhof gleich zwei Pokale: Noelle Konert (1. Platz) und Marie Wittmann (2. Platz) freuten sich gemeinsam über den tollen Erfolg. Das Nesthäkchen Fabienne Konert (2008) gewann mit den besten Einzelplatzierungen den 1. Platz in ihrer Altersklasse und strahlte ganz besonders bei der Pokalübergabe. Johannes Bick (1999), an diesem Wochenende der Quotenmann der Gruppe, freute sich über ein Mal Silber und zwei Mal Bronze sowie Sarah Köster (2001) und Evelin Laux (2004) über neue persönliche Bestzeiten.

Das Landauer Sprintertreffen ist jedes Jahr bei der Mannschaft ein äußerst beliebtes Event, denn neben der reinen Wettkampfseite stehen hier normalerweise noch gemeinsames Zelten im Freibadgelände und ein Volksfestbesuch auf dem Programm. Dieses Mal kam es jedoch anders - starker Regen machte das Übernachten im Zelt unmöglich, und die Lohhofschwimmer fanden bei ihren Trainern Kathrin und Ingolf Schneider zu Hause Unterschlupf. Fazit: Einfach ein tolles Team - nicht nur im Wasser.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...