Schwabing · Zeugen gesucht

Schwabing · Am Freitag, 15. Juli, verfolgte ein unbekannter Mann gegen 19.55 Uhr eine 70-jährige Rentnerin in das Treppenhaus eines Anwesens in der Herzogstraße.

Als sie auf den Aufzug wartete, trat der Unbekannte an sie heran und entriss ihr von vorne eine der beiden Goldketten, die sie um den Hals trug. Im Anschluss flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Hohenzollernplatz.

Eine Sofortfahndung der Polizei verlief erfolglos. Die Rentnerin erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen in Form von Kratzern und Striemen am Hals, die aber keiner ärztlichen Versorgung bedurften.

Die Polizei bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, von schlanker Statur mit dunklen, kurzen Haaren. Bekleidet war er mit knielanger Jeanshose und einem langärmeligen, blauen Oberteil.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...