Fast 400 Kilometer

Unterschleißheim · Erfolgreiches »Spukschwimmen«

Die Lehrkräfte des SBZ freuten sich über die erfolgreichen Teilnehmer des »Spukschwimmens«. 	Foto: VA

Die Lehrkräfte des SBZ freuten sich über die erfolgreichen Teilnehmer des »Spukschwimmens«. Foto: VA

Unterschleißheim · 80 Schülerinnen und Schüler und knapp 30 Mitarbeiter und Lehrkräfte des SBZ haben am großen Schwimm-Event teilgenommen, den das Sportlehrerteam der Edith-Stein-Schulen zusammen mit der Schülermitverantwortung (SMV) und den Verbindungslehrern organisiert hatte.

Die Gesamtstrecke aller Teilnehmer betrug knapp 394 Kilometer. Unter dem Motto »gesund und fit bleiben« war das Ziel, möglichst viele Bahnen zu schwimmen.

Um Mitternacht konnte man beim »Spukschwimmen« einen Pokal gewinnen – vorausgesetzt man schaffte es die längste Strecke zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr nachts zu schwimmen. Neben den Medaillen warteten viele Pokale und Preise auf die jüngsten und ältesten Teilnehmer oder auf die Sieger in den Einzel- und Mannschaftswertungen.

Sie wurden gespendet vom Elternbeirat des Förderzentrums und der Realschule sowie dem Schulbusunternehmen Arnold.

Das große Ziel der Veranstaltung wurde erreicht und die Erwartungen sogar dabei weit übertroffen: Möglichst viele Schüler über einen besonderen Event für einen Ausdauersport zu begeistern, den sie auch in ihrer Freizeit ein Leben lang ausüben können.

Artikel vom 18.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...