Ebersberg · Betrunkener flieht vor der Polizei

Ebersberg · Am frühen Sonntagmorgen (10. Juli), gegen 2.15 Uhr, versuchte sich ein 31jähriger Fahrer eines Pkw Audi, der in Schlangenlinien fuhr, sich in Ebersberg einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die Polizeistreife hatte den Pkw nach einer Voerfolgungsfahrt bereits gestellt, darauf fuhr der 31jährige rückwärts gegen das Polizeifahrzeug und flüchtete zunächst abermals.

Beim Fluchtversuch über mehrere Kilometer fuhr er unter anderem auch in Ebersberg in den für das Bürgerfest abgesperrten Bereich am Marienplatz und rammte dort einen geparkten Ford Transit. Der Fahrer konnte dann kurze Zeit später in Ebersberg in der Nähe des von ihm abgestellten Pkw nach einer kurzen Auseinandersetzung festgenommen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Auch am Dienstfahrzeug der Polizei Ebersberg entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der stark betrunkene Fahrer wurde nach der Blutentnahme in die Psychiatrie in das Inn-Salzach-Klinikum nach Wasserburg eingewiesen.

Artikel vom 14.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...