Alkohol am Steuer

Unfallverursacher fährt einfach weg

Garching · Alkohol am Steuer war im Spiel, ein Mann wurde schwer verletzt: Am Sonntag (10. Juli) kurz nach Mitternacht befuhr ein 26-Jähriger mit einem Fiat Punto die Freisinger Landstraße in Garching in Richtung Dietersheim.

Kurz vor der Einmündung zur Lichtenbergstraße bemerkte er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung zu spät, dass ein vorausfahrender 60-Jähriger mit seiner Honda die Geschwindigkeit verringerte, da er einem Freund bei einer Panne helfen wollte. Der 26-Jährige fuhr auf das Motorrad auf, wodurch der 60-Jährige nach vorne geschleudert wurde und stürzte. Ohne sich um den am Boden liegenden Mann zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Der 60-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Halter des Fiat konnte sofort ermittelt werden, da aufgrund des heftigen Unfalls das Kennzeichen vom Auto weggerissen worden war und an der Unfallstelle liegen blieb. Der Halter gab an, dass sein Mitbewohner das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt genutzt habe. Dieser räumte die Unfallbeteiligung sofort ein. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv, weshalb anschließend auch eine Blutentnahme gemacht werden musste. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Die Freisinger Landstraße musste für die Unfallaufnahme komplett für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Daher kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sollen sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, in 81549 München, Telefon 0 89 / 62 16 - 33 22, in Verbindung setzen.

Artikel vom 12.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...