Frauenpower setzt sich durch

Lohhof · Kegler vom SKC Lohhof beim Tandemturnier

Die Tandemmeister 2016 (von links): Sorin Gavriloiu, Fabian Funkenhauser, Christine Schönhütl, Bettina und Julia Funkenhauser.	Foto: Verein

Die Tandemmeister 2016 (von links): Sorin Gavriloiu, Fabian Funkenhauser, Christine Schönhütl, Bettina und Julia Funkenhauser. Foto: Verein

Lohhof · Eine Woche ging es rund auf den Kegelbahnen im Ballhausforum, denn es fand das alljährliche Raiffeisen-Tandemturnier statt. Es beteiligten sich 13 Teams – darunter das SKC Lohhof –, die eine Woche lang eifrig versuchten ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Damit auch die schwächeren Teams die gleiche Chance hatten gab es Bonuspunkte, die aus dem Jahresschnitt errechnet wurden.

Am Sonntag traten dann die sechs besten Teams zum Endspiel an. Frauenpower siegte, denn den 1. und 2. Platz belegten zwei Frauenteams. Platz 1 holten sich Christine Schönhütl und Susanne Hömke mit starken 484 Holz, Platz 2 ging an Bettina und Julia Funkenhauser mit 455 Holz. Zur Ehrenrettung der Männer schnappten sich Fabian Funkenhauser und Sorin Gavriloiu Platz 3 mit 444 Holz. Aber keiner ging leer aus, denn alle Teilnehmer erhielten Sachpreise und die drei Erstplatzierten Pokale. Nach dem Endspiel war dann noch das Sommerfest des SKC, das heuer wegen des regnerischen Wetters drinnen stattfinden musste. Die Frauen hatten für die Beilagen gesorgt und »Grillmeister« Willy Funkenhauser bereitete Fleisch und Würstl zu. Nachdem dann abends auch noch die deutschen Fußballer das Viertelfinale erreicht hatten, sei es am Ende ein perfekter Tag gewesen, resümierte der Verein.

Artikel vom 12.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...