Barrierefrei wohnen

Schwabing · Beratung mit Tag der offenen Tür

Schwabing · Am Donnerstag, dem 30. Juni lädt die Beratungsstelle Wohnen - Stadtteilarbeit e.V. in der Aachener Straße 9 zu einem Tag der offenen Tür ein. Bei Kaffee und Kuchen informieren Expertinnen und Experten über die Schwerpunkte »Sicher wohnen«, »mobil leben mit Technik« und stellen Konzepte und Produkte aus dem Bereich AAL (»Ambient Assisted Living«) vor.

Auf der Themenliste stehen: Zu Hause alles mit der iHaus-Plattform steuern, Sturzerkennung und Sturzprävention, neue Notrufsysteme, Mobilitätshilfen, Handlaufsysteme und vieles mehr. Auch stehen die Mitarbeiter zu folgenden Fragen zur Verfügung: Wie bewältige ich meinen Alltag? Was ist für ältere Personen mit Migrationshintergrund wichtig? Wie Barrieren beseitigen und wie passe ich meine Wohnung den Altersbedürfnissen an? Dazu gibts eine Führung durch ein umgebautes barrierefreies Bad. Die Türen der Beratungsstelle sind für diesen Tag von 14 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Artikel vom 29.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...