Investition von 10.000 Euro

Ebersberg · Buswartehäuschen an Münchner Straße wird erneuert

Am 23. Juni wird das Schutzhäuschen an der Ecke  Eichenallee abgerissen.	Foto: Stadt Ebersberg

Am 23. Juni wird das Schutzhäuschen an der Ecke Eichenallee abgerissen. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · »Wenn die Haushaltslage es zulässt, werden wir nun jedes Jahr ein Buswartehäuschen erneuern« freut sich der städtische Hochbauer Christian Stalla. Für das Jahr 2016 hat der Stadtrat 10.000 Euro für die Erneuerung des Häuschens in der Münchner Straße / Ecke Eichenallee bereit gestellt.

»Dieses Schutzhäuschen hat bei uns Erneuerungspriorität 1, ist es doch leider schon als kleiner Schandfleck bekannt, indem auch immer mal wieder übernachtet oder im hölzernen Sichtschutz als Raum für Trinkgelage genutzt worden ist« so Toni Ried, amtierender Bürgermeister. Damit ist es nun vorbei. Das Häuschen wird bis zum 23. Juni abgerissen werden. Ein Neubau, optisch an die Buswartestation vom Bahnhof angelehnt, ist bestellt und wird wohl noch im Juli aufgebaut werden.

Für die kurze Zeit ohne Überdachung an der Bushaltestelle bittet die Stadt um Verständnis, ebenso für die Beeinträchtigung während der Bauarbeiten. Bei Rückfragen kann man sich direkt an das Stadtbauamt, Frau Veit oder Frau Gockner, unter der Telefonnummer 0 80 92 / 82 55 32 wenden.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...