Fahrenzhausen · Aus Schaden wird man klug

Fahrenzhausen · Am Samstag, 14. Mai, befand sich ein 15-Jähriger aus Dachau in einer »Bastelwerkstätte« in Markt Indersdorf, als er »Lust« bekam, eine kleine Runde zu drehen.

Bei einem VW Polo lag der Schlüssel offen auf der Mittelkonsole und der 15-Jährige fuhr los. Die Ausfahrt endete abrupt in einem Straßengraben an der Ortsverbindungsstraße Kammerberg-Gramling. Obwohl das Fahrzeug erheblich an der Front und im linken Bereich beschädigt wurde (etwa 2 500 Euro Schaden), blieb der 15-Jährige zum Glück unverletzt und ging nach Hause.

Der verunglückte Pkw wurde von Passanten entdeckt und die Polizei hinzugerufen. Diese konnte schließlich über das Kennzeichen und den Halter des Fahrzeuges den geflüchteten 15-jährigen zu Hause ausfindig machen. Der junge Mann zeigte sich reumütig und gab an, er wisse nun, warum man zuerst einen Führerschein »machen« sollte.

Artikel vom 26.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...