Vom Bus erfasst

Harthof/Am Hart · Fußgänger schwer verletzt

Harthof/Am Hart · Ein 59-jähriger Busfahrer befuhr mit seinem Linienomnibus am Dienstag (10. Mai) um 12.45 Uhr die Hugo-Wolf- Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Neuherbergstraße wollte er nach rechts abbiegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte zur selben Zeit ein 76-jähriger Rentner die Neuherbergstraße stadteinwärts überqueren. Hierzu nutzte er die Fußgängerfurt. Sowohl die Ampelanlage für den Linienbus als auch für Fußgänger zeigte Grünlicht.

Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte der Busfahrer den Fußgänger zu spät und bremste, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Bus erfasste den Fußgänger und schleuderte ihn auf die Fahrbahn, so die Mitteilung der Polizei.

Der Rentner schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und kam dort zum Liegen. Ein 44-jähriger weiblicher Fahrgast stieß sich durch die Vollbremsung die Nase an einer vor ihr befindlichen Scheibe an. Andere Businsassen blieben unverletzt.

Der Rentner wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 44-jährige verletzte Frau gab an, sich selbst in ambulante Behandlung zu begeben.

Während der Unfallaufnahme kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...