Fuß überrollt

Schwabing · Leichtsinn führt zu Verletzung

Schwabing · Am 06. Mai, um 10.20 Uhr, befand sich eine 62-jährige Münchnerin auf einer Mittelinsel der Leopoldstraße in Schwabing.

Sie war zuvor an einer dortigen Straßenbahnhaltestelle ausgestiegen. Anstatt zu einer ca. 40 Meter entfernten Fußgängerfurt zu gehen, wollte sie dort die drei stadteinwärts führenden Fahrstreifen der Leopoldstraße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem Lkw.

Beim Queren der Fahrbahn schätzte die Münchnerin die Geschwindigkeit des Lkw falsch ein und lief gegen die linke Fahrzeugseite des Fahrzeugs. Dabei wurde ihr rechter Fuß von einem Reifen der Hinterachse überrollt. Sie verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen des Unfalls konnten ihn später aufhalten und auf den Vorfall aufmerksam machen. Die Münchnerin wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten zwei Fahrstreifen der Leopoldstraße für über eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Lkw-Fahrer wurde wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, Telefon 089/62 163322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...