Wieder zurück

Grünwald · Bericht über die D-Jugend

Die D-Juniorinnen des TSV Grünwald haben sich in der Rückrunde tapfer geschlagen.	Foto: VA

Die D-Juniorinnen des TSV Grünwald haben sich in der Rückrunde tapfer geschlagen. Foto: VA

Grünwald · Nachdem zur Saison 2015/16 die Trainer Hofmann und Dalmeier für den Spielbetrieb für die Mädels der »neuen« D-Jugend nicht mehr zur Verfügung standen und drei Leistungsträger von Grasbrunn abgeworben wurden, waren wir froh, mit einem neuen Trainer in die Saison zu starten.

Das Experiment ging daneben, sodass nach nur vier Spielen ein neuer Trainer übernahm. Man beendete die Vorrunde auf dem vorletzten Platz. Die Mannschaft war kurz davor sich aufzulösen, da auch dieses Mal die Chemie nicht stimmte. Dann übernahm zum Glück unser Jugendleiter Martin Gröbmair das Ruder und brachte die Mädels wieder auf Kurs. Es sprach sich herum und es kamen einige abgesprungene Mädels wieder zurück. Sie trainierten den ganzen Winter zweimal in der Woche bei jedem Wetter.

So startet man dann ohne Erwartungen in die Rückrunde. Im ersten Spiel gegen Wacker München konnten unsere Mädels einen 1:0-Auswärtssieg einfahren. Es folgten noch ein Remis, ein weiterer Sieg und eine knappe 0:1-Niederlage beim Tabellenführer. Die Mädels waren wieder eine eingeschworene Truppe. Ein ganz großes Lob an die Mädels, die trotz vieler Rückschläge nie aufgegeben haben. Vielen Dank auch an Martin Gröbmair, der es endlich geschafft hat, das große Potential, das in den Mädels steckt, wieder abzurufen.

Artikel vom 03.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...