»Die Mohr-Villa tanzt«

Freimann · Flamenco-Projekt zum Thema »Federico Garcia Lorca«

Die Flamencogruppe »anjanita y su banda« präsentiert ihr neues Projekt. 	Foto: Mohr-Villa

Die Flamencogruppe »anjanita y su banda« präsentiert ihr neues Projekt. Foto: Mohr-Villa

Freimann · Am Samstag, 23. April, ab 20 Uhr findet in der Mohr-Villa, Gewölbesaal an der Situlistraße 73 eine Aufführung der Flamencogruppe statt.

Die Flamencogruppe »anjanita y su banda« präsentiert nach ihrem letzten erfolgreichen Flamenco-Projekt zum Thema »Federico García Lorca« nun ein neues, vielversprechendes Bühnenprogramm mit dem Titel »Flamenco y más« – Flamenco und etwas mehr.

Der Flamenco ist nicht nur eine facettenreiche Musikrichtung, sondern er sei eine Lebensart, die jegliche Gefühle zulässt: Mal ist er launisch, zutiefst betrübt, er steckt aber auch voller Freude und Übermut, heißt es in der Ankündigung.

»Flamenco y más« sei der Versuch, dieses breite Spektrum auf einen Konzertabend zu übertragen und so wird das Publikum mit Gesang, Tanz und Gitarren auf eine musikalische Reise von Cádiz über Sevilla bis nach Granada entführt. Die Sängerin und Frontfrau anjanita ist eine leidenschaftliche Romanistin, die Andalusienerlebnisse und Forschungsergebnisse in ihre Bühnenprojekte einfließen lässt. Dabei sind ihre Hinführungen zu den einzelnen Stücken keineswegs akademisch.

Ihre lockeren Anekdoten geben einen Einblick in die andalusische Kultur und sollen das Publikum unterhalten. Auf der Bühne wird sie von den Gitarristen Rudolph Fröschl sowie Martín und Günther Gessert begleitet. Außerdem bereichert die ausdrucksstarke Flamencotänzerin Michaela Menzfeld die Gruppe mit ausgewählten Choreographien.

Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 12 Euro. Weitere Informationen gibt es auf www.anjanita.com oder unter der Telefonnummer 0 89 / 84 37 68.

Artikel vom 22.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...