Vorfahrt missachtet

Schwabing · Motorradfahrer schwer verletzt

Der Pkw-Fahrer nahm dem Motorradfahrer die Vorfahrt – mit dramatischen Folgen. Foto:Polizei München

Der Pkw-Fahrer nahm dem Motorradfahrer die Vorfahrt – mit dramatischen Folgen. Foto:Polizei München

Schwabing · Vor einigen Tagen fuhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Georgenstraße in Schwabing und wollte die Kreuzung mit der Tengstraße überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-jähriger Münchner mit seinem Kraftrad auf der Tengstraße. Er wollte die Kreuzung mit der Georgenstraße gerade aus überqueren.

Die Ampel an der Kreuzung war außer Betrieb und zeigte gelbes Blinklicht. Es galt die Regelung durch die dortigen Verkehrszeichen. Die Verkehrsteilnehmer auf der Tengstraße haben Vorfahrt.

Der Pkw-Fahrer fuhr in den Kreuzungsbereich ein und missachtete die Vorfahrt des Motorradfahrers. Dieser fuhr frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Autos. Der 36-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro. Der Pkw-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...