Tanz der Farben

Freimann · Neue Ausstellung in Mohr-Villa

Die Ausstellung ist bis 1. Mai geöffnet.	Foto: VA

Die Ausstellung ist bis 1. Mai geöffnet. Foto: VA

Freimann · Am Donnerstag, 7. April, wird um 19 Uhr »Farbtanz«, eine Ausstellung mit der Künstlerin Ariane Hagl, im Rahmen einer Vernissage im Erdgeschoss der Villa eröffnet.

Das Licht verändert die Perspektiven. Bewegung bringt das Licht zum Tanzen. Ariane Hagl setzt Licht und Bewegung in tanzende Bilder um, in abstrakte Kompositionen, die ständig ihre Perspektiven ändern, je länger sie betrachtet werden, eine unendliche Tiefe entwickeln. Auf Elba aufgewachsen sammelte sie bereits als Kind Farben, Erde und Mineralien, die ihr Vater, der Maler Fritz Hagl, in surreale Landschaften verwandelte. »Heute bringt sie selbst das Licht in Bewegung, wenn sie tanzend in ihrem Atelier ihre Leinwände bearbeitet, die Farben ihrer Kindheit mischt, trennt, einander überlagert«, heißt es in der Ankündigung.

Das Ergebnis sei stets offen. Die Farben führen ein Eigenleben, entwickeln sich zu einem Tanz, der sich im Auge des Betrachters fortsetzt, seine Schwingungen überträgt, neue Farben auf der Netzhaut erzeugt, eine Poesie der Bewegung. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Freimann.

Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist bis zum 1. Mai immer mittwochs und donnerstags jeweils von 11 bis 15 Uhr sowie nach Anfrage geöffnet.

Artikel vom 04.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...