Ein Shakespeare-Western

»Desperado Hamlet« feiert Premiere im Festspielhaus

Die Besucher bekommen dieses mal einen Hamlet in Western Manier zu sehen.  	Foto: FestSpielHaus

Die Besucher bekommen dieses mal einen Hamlet in Western Manier zu sehen. Foto: FestSpielHaus

München · Am Freitag, 2. Oktober, um 20.30 Uhr präsentiert die Theaterwerkstatt die Premiere der Produktion »Desperado Hamlet – Die Totengräber freuen sich schon« im Münchner Festspielhaus an der Quiddestraße.

Zum Inhalt: Im Saloon von Helsing County geht es hoch her. Trudy Hamilton, Witwe des steinreichen Chefs der großen Eisenbahngesellschaft United Trains, heiratet nur drei Tage nachdem ihr Gatte kaltblütig erschossen wurde. Bud Hamilton jr. lüftet gemeinsam mit seinem alten Weggefährten Horace und der Schauspielerin Penelope Cushman das grausige Geheimnis um den Tod des Vaters. Blutige Rache wird gefordert. Die kleine Pionierstadt stürzt in eine Spirale der Gewalt. Der Colt sitzt locker bei Gangstern, Banditen und bei jedem, der noch eine Rechnung offen hat. Die alte Indianerin Papina, ihre Tochter Ooljee Belle und die Forscherin Aileen Dauten geraten zwischen die Fronten. Als Bud untertauchen muss, stösst er ausgerechnet auf die schießwütige Banditenkönigin Ryana Inbras und ihren Begleiter, den abgezockten Spieler Wild Bill.

Der Eintritt kostet 9 Euro und 5 Euro ermäßigt. Karten können per Telefon unter 67 20 20 und per Mail an info@festspielhaus.biz bestellt werden. Neben Freitag, 2. Oktober, wird das Stück am 9. und am 16. Oktober aufgeführt. Der Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr.

Artikel vom 01.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...