Dritter Tabellenplatz

TSV Grünwald : TSV Neuried 5:1

Grünwald · Dieser 3. Tabellenplatz hätte bei entsprechenden Ergebnissen am letzten Spieltag noch in Platz 2 umgewandelt werden können.

Die Grün-Weißen haben ihren Teil souverän in Neuried erfüllt, doch der zweitplatzierte Gilching spielte nicht mit und verteidigte seine Position daheim mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Bad Tölz und spielt somit die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga. Grünwald hat mit diesem 3. Platz seine Saison respektabel beendet und ist mit dieser Position zum dritten Mal hintereinander unter den ersten drei Clubs, was ohne Zweifel auch der hervorragenden Arbeit des Trainers Pero Vidak zu verdanken ist.

Der Spielverlauf in Neuried war dem Ergebnis entsprechend. Bereits in den ersten zehn Minuten hatten die Grünwalder drei gute Möglichkeiten durch Ivan Bakovic, Luka Coporda und Mirza Dzafic. Doch in der 16. Minute dann die 1:0-Führung durch Christian Baumgartner per Kopfball nach Freistoß von Luka Coporda. In der 32. Minute ließ Mirza Dzafic auf Vorlage von Schaffhauser das 2:0 folgen. Fünf Minuten später dann Handelfmeter für Neuried und es stand 2:1. Nach dem Seitenwechsel dauerte es trotz einiger guter Möglichkeiten bis zur 72. Minute, als der Neurieder Maximilian Reid ein Eigentor fabrizierte und somit auf 3:1 für Grünwald erhöhte. Danach brachen bei den Hausherren die Dämme, sie mussten innerhalb von fünf Minuten noch zwei Treffer durch I. Bakovic und nochmals Mirza Dzafic-zur 1:5 Heimniederlage hinnehmen.

Tabelle:

1. TuS Geretsried 63 Punkte
2. TSV Gilching 59 Punkte
3. TSV Grünwald 56 Punkte

Abgestiegen sind der TSV Peiting, SC Gaißach und Bad Kohlgrub. In die Relegationsrunde muss der TSV Großhadern.

Dem TuS Geretsried ist von dieser Stelle zum direkten Aufstieg in die Landesliga herzlich zu gratulieren. Über die Saisonabschlussfeier, die Spielerab- und –zugänge und sonstige Veränderungen werden wir in Kürze berichten.

Artikel vom 27.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...