Eine bunte Gaudi

Egmating · Kindergartenfest mit Zirkusnummer

Klein und Groß hatten viel Freude an der Zirkus-nummer im Kindergarten.	Foto: privat

Klein und Groß hatten viel Freude an der Zirkus-nummer im Kindergarten. Foto: privat

Egmating · Im Wonnemonat Mai war es endlich soweit: der Zirkus »Karawani« öffnete im Katholischen Kindergarten St. Johann Baptist sein Zelt und nahm alle Anwesenden mit in eine kunterbunte Zirkuswelt.

Alle Kindergartenkinder: groß und klein waren mit eingebunden, viele Kinder hatten sich sehr passende Rollen ausgesucht, über die die Eltern herzlich schmunzeln konnten. Tolle Kostüme, aufwendige Einladungen wurden gebastelt, das Zirkuszelt liebevoll arrangiert, sogar viele Kleinigkeiten, die den Zirkus ausmachen, wie Original nachgeahmt. Gleich nach dem Fasching begann im Kindergarten das große Projektthema Zirkus und man spürte förmlich, wie von Woche zu Woche der Zirkus mehr Gestalt annahm und Spannung und Vorfreude immer mehr zunahmen. Sogar die Eltern fieberten dem Tag der Zirkusaufführung entgegen und genossen genau wie die Kinder das abwechslungsreiche Zirkusprogramm. Im Anschluß daran gab es ein leckeres kalte Buffet im Garten des Kindergartens, das der Elternbeirat organisiert hatte. Das herrliche milde Sommerwetter trug dazu bei, das viele Gäste es lang aushalten und feiern konnten.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...