Tödlicher Unfall

Grünwald · Ohne Helm unterwegs

Grünwald · Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 51- jähriger Radfahrer in einer Gruppe von insgesamt fünf Radfahrern einen Radweg von Grünwald kommend westlich in Richtung Isar. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor der 51-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er schlitterte zunächst mit der rechten Körperseite eine ein Meter hohe Mauer entlang und prallte schließlich mit dem Kopf gegen einen Metallpfosten eines Zaunes. Der Weg hat an dieser Stelle ein Gefälle von ca. 12 Prozent. Der Fahrradfahrer, der keinen Helm trug, erlitt schwerste Kopfverletzungen und musste noch vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst reanimiert werden. Anschließend wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Die Mitglieder der Fahrradgruppe und unbeteiligte Zeugen erlitten einen Schock und mussten durch das Kriseninterventionsteam betreut werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Gasteig komplett bis 19.15 Uhr gesperrt werden.

Artikel vom 17.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...