Bezirksrat live

München Ost · Exkursion mit der MVHS Ost

München Ost · Die MVHS München Ost bietet am 11. Juni einen Besuch zum Bezirk Oberbayern an (17.00 bis 19.00 Uhr). Mit dabei ist Dr. Mike Malm, Bezirksrat der SPD. Viele Menschen haben schon einmal von den Einrichtungen des Bezirks Oberbayern gehört, z.B. von den Bezirkskrankenhäusern, aber nur wenige kennen seine Aufgaben und Zuständigkeiten.

Die Mitglieder des Bezirkstages (67 ehrenamtliche Bezirksrätinnen und Bezirksräte) werden alle fünf Jahre gewählt und zuständig für die Bereiche Soziale Dienste, Gesundheit, (Aus-)Bildung, Kultur, Heimatpflege und Umwelt. Lassen Sie sich von einem Bezirksrat aus dem Münchner Osten hinter die Kulissen des Bezirks Oberbayerns führen! Dr. Mike Malm (u.a. Stimmkreis Bogenhausen-Oberföhring), seit 2011 ehrenamtlicher Bezirksrat, stellt Historie und Aufgaben des Bezirks vor.

Er kümmert sich dort um Personalangelegenheiten, stellvertretend auch um Kultur, Schulen und Museen. Daneben ist er stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bezirkstags-Fraktion. Die Veranstaltung ist gebührenfrei, eine Anmeldung vorab ist aber erforderlich – Veranstaltungsnummer A123404 Treffpunkt: Bezirk Oberbayern (Foyer), Prinzregentenstr. 14. Anmeldung unter der Telefonnummer 62 08 20 - 0, online unter www.mvhs.de oder persönlich an allen Anmeldestellen der MVHS.

Artikel vom 19.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...