80 Athleten sind dabei

ESV Freimann richtet Oberbayerische Meisterschaften im Gewichtheben aus

Die aktiven Gewichtheber des ESV Freimann freuen sich auf die Meisterschaft, bei der auch Nachwuchstalente mit dabei sind.	Fotos: BGKV Bezirk Oberbayern

Die aktiven Gewichtheber des ESV Freimann freuen sich auf die Meisterschaft, bei der auch Nachwuchstalente mit dabei sind. Fotos: BGKV Bezirk Oberbayern

München/Freimann · Oberbayerns stärkste Kinder und Jugendliche, Junioren und Senioren messen ihre Kräfte: Am Samstag, 21. März, finden in der Sporthalle des ESV München Freimann (Frankplatz 15) die Oberbayerischen Meisterschaften im Gewichtheben statt.

Der Eintritt ist frei.
Vor zehn Jahren hat der ESV München Freimann zum ersten Mal die Oberbayerische Meisterschaft ausgerichtet, heuer nun bereits zum vierten Mal insgesamt. Gemeldet sind 80 Athleten aus 13 Vereinen. In acht Gewichtsklassen werden die Meister ermittelt, im Starterfeld befinden sich auch mehrfache Teilnehmer an Bayerischen, Deutschen, Europa- sowie Weltmeisterschaften.

Alle Altersklassen sind vertreten

Los geht es um 9 Uhr mit den leichten Gewichtsklassen der Männer, gefolgt von den Kindern, Schülern, der Jugend´und der Frauengruppe mit 12 Athletinnen. Anschließend beweisen die Männer in den schwereren Gewichtsklassen (bis 85 kg, bis 94 kg, bis 105 kg, über 105 kg) ihre Kräfte. Bemerkenswert: Bei der Meisterschaft sind nach Angaben des Verbandes Ehepaare, Geschwister und ganze Familien am Start. Und an die Hantel geht sogar der amtierende Präsident des Bayerischen Gewichtheberverbandes, Alwin Otto, für den Eichenauer SV. Der 70-Jährige holte in seiner über 50-jährigen Laufbahn als Gewichtheber so manchen Titel. Er ist nun auch als Kampfrichter tätig.

Die Abteilung Gewichtheben des ESV München Freimann freut sich auf viele Zuschauer, die die Athleten mit Applaus unterstützen wollen. Auch ehemalige Münchner Gewichtheber sind vor Ort und beantworten Fragen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – unter anderen verkauft der ESV Freimann Kuchen.

Artikel vom 12.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...