Sensation bei WM der WKF in Bremen

Karate: Ilja Smorguner aus München ist Vizeweltmeister

Neuer Vizeweltmeister im Karate: Der Münchner Ilja Smorguner.	Foto: Christian Grüner, Deutscher Karate Verband

Neuer Vizeweltmeister im Karate: Der Münchner Ilja Smorguner. Foto: Christian Grüner, Deutscher Karate Verband

München · Ein Münchner ist Vizeweltmeister im Karate: Der 30-jährige Ilja Smorguner schaffte bei den Weltmeisterschaften der WKF in Bremen Anfang November eine Sensation.

Smorguner vom Karate Verein Shugokan München war vom Deutschen Karate Verband (DKV) für die Disziplin »Kata Einzel« nominiert worden und wurde dieser Ehre mehr als gerecht: Als erster deutscher Karateka erreichte er das Finale der Disziplin bei einer Weltmeisterschaft der World Karate Federation (im IOC).

Im Viertelfinale bezwang der Münchner den amtierenden Weltmeister Antonio Diaz aus Venezuela, im Finale durfte Smorguner vor einer ausverkauften Arena mit rund 10.000 Zuschauern gegen den Japaner Ryo Kiyuna antreten. Der Münchner war mental und physisch in Höchstform, am Ende entschied sich das fünfköpfige Kampfrichtergremium mit 5:0 für Japan. Dennoch ein historischer Erfolg.

Artikel vom 15.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...