Brezn und Bleistifte

Oberföhring · GO!-Verein feiert 10. Geburtstag

Zur Feier seines 10. Jubiläums hat der Förderverein der Grundschule an der Oberföhringer Straße kürzlich Brezn und Stifte verteilt.	Foto: Verein

Zur Feier seines 10. Jubiläums hat der Förderverein der Grundschule an der Oberföhringer Straße kürzlich Brezn und Stifte verteilt. Foto: Verein

Oberföhring · Sogar ein wenig Sonnenschein war dabei, als der Förderverein für die Grundschule an der Oberföhringer Straße am 26. Mai seinen 10. Geburtstag gefeiert hat.

Eine Münchner Bäckerei hatte morgens von 4 bis 7 Uhr Brezn hergestellt, diese und neue rote Bleistifte mit eigenem Schriftzug verteilte der Verein an die überraschten Kinder. »Ja, wer seid ihr denn und was macht der GO!-Verein?«, lauteten die Fragen. Ein kleiner Hinweis auf das rote Spielehaus, die Lesetreppe und die Spielgeräte auf dem Pausenhof ließ schnell ein Leuchten in den Kinderaugen aufscheinen.

Die Anwesenheit der Direktorin und ihrer Stellvertreterin verliehen der Geschenkaktion auch einen formal gebotenen Rahmen – denn Kinder sollen ja nicht von irgendwelchen Fremden Geschenke annehmen. Die finanzielle Unterstützung bedürftiger Kinder und Familien lief gerade in den vergangenen Tagen äußerlich unbemerkt weiter und der Förderverein sieht den nächsten zehn Jahren frohen Mutes entgegen.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...