EHC Klostersee: Unverzagt bleibt

Grafing · EHC kann mit Dominik Unverzagt die nächste Oberliga-Saison planen

190 Einsätze, 7 Tore und 34 Assists: Der 22-jährige Verteidiger Domink Unverzagt (rechts), hat nun auch  seinen Vertrag beim EHC Klostersee vorzeitig verlängert.	F: smg

190 Einsätze, 7 Tore und 34 Assists: Der 22-jährige Verteidiger Domink Unverzagt (rechts), hat nun auch seinen Vertrag beim EHC Klostersee vorzeitig verlängert. F: smg

Grafing · Die nicht zu realisierende Vertragsverlängerung mit dem Jung-Talent Maximilian Vollmayer (der Kurier Ebersberg berichtete) hat die Macher beim EHC Klostersee eher unvorbereitet getroffen.

EHC Klostersee

Trainer Andzejs Mitkevics hatte den 18-jährigen U20-Nationalspieler eigentlich als feste Größe in seiner Hintermannschaft eingeplant. Die verwaiste Position in der Abwehr muss nun neu besetzt werden. Ob der vom Coach zumindest gedanklich bereits in die Offensivabteilung gesteckte Dominik Quinlan damit wieder nach hinten rücken wird oder die frei gewordene Position »extern« vergeben wird, muss sich zeigen.

Eine weitere Planstelle im Defensivbereich des Grafinger Eishockey-Oberligisten bleibt dagegen in bewährten Händen, wie Klubpräsident Alexander Stolberg zu Wochenbeginn verkündete. Weiterhin ins rot-weiße EHC-Trikot schlüpfen wird Verteidiger Dominik Unverzagt, der seinen Vertrag soeben verlängert hat und damit vor seiner bereits sechsten Oberliga-Saison steht. „Ein sehr solider und unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams. Dominik hat einen guten Schuss, was er an der gegnerischen blauen Linie nur immer noch viel zu selten nutzt. Er kann seinen Körper durchaus gekonnt einsetzen, wenn es nötig ist“, benannte Stolberg dessen Vorzüge.

Solider Dauerbrenner

Der Klubchef schwärmt seit Jahren von den Defensivkünsten des 22-jährigen Abwehrspielers, der für ihn einer der besten »Stay-at-home-Verteidiger« der gesamten Spielklasse ist. Der sportlich Verantwortliche Mitkevics pflichtete dem bei: »Ein vor allem in der eigenen Zone sehr starker Abwehrspieler, auf den Verlass ist und der von Jahr zu Jahr selbstbewusster wird.«

190 Einsätze im Klosterseer Drittliga-Team stehen für Unverzagt bereits zu Buche mit sieben Toren und 34 Assists, plus 35 Playoff-Matches und drei Pokalbegegnungen. smg

Artikel vom 28.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...