Ansichten vom schönen Neufahrn

Neufahrn · SPD gestaltet mit den besten Fotos ihres Wettbewerbs einen Kalender

Die eindruckvollsten Bilder des Foto-Kontests begleiten alle durchs Jahr, die sich den kostenlosen Kalender sichern. Gesamtsieger war das Foto »Walking um Neufahrn« von Bernd Baunach. 	Foto: VA

Die eindruckvollsten Bilder des Foto-Kontests begleiten alle durchs Jahr, die sich den kostenlosen Kalender sichern. Gesamtsieger war das Foto »Walking um Neufahrn« von Bernd Baunach. Foto: VA

Neufahrn · Die Gewinner des Fotowettbewerbs der SPD Neufahrn stehen fest. Dreieinhalb Monate hatten Neufahrner Hobbyfotografen die Gelegenheit, ihre schönsten Bilder einzusenden.

Die Jury, bestehend aus Fotografenmeisterin Katrin Bernhard, Profi-Fotograf Marco Einfeldt und Hobbykünstlerin Christine Schnell, hatte es nicht leicht mit ihrer Aufgabe, aus allen Einsendungen auszuwählen: Es gab sehr viele schöne und hochwertige Bilder zu sichten. Gesamtsieger aller Kategorien wurde »Walking um Neufahrn« von Bernd Baunach, der mit seinem Bild »Herrgottswinkel« auch die Kategorie Landschaften gewann. Der Strohhut des Opas sicherte Katharina Weber, einer 15-jährigen Hobbyfotografin, den Sieg in der Kategorie »Kleine Kostbarkeiten«. Ulrich Schablitzki gewann mit einem Schnappschuss vom Festumzug der 1200-Jahrfeier Neufahrns und einem Bild vom Neufahrner Marktplatz im Abendlicht die Kategorien »Historisches« und »Ortsansichten«.

Gesponsert wurde der Fotowettbewerb von Neufahrner Gaststätten Bratpfandl, Gumberger, Maisberger, Onassis am Marktplatz, dem Griechen am Freizeitpark und von Bücher Bernhard.

Mit zwölf der eingesandten Bildern entstand außerdem ein Kalender für das laufende Jahr 2014, den man sich als Neufahrn-Fan kostenlos unter anderem in Gudruns Backcafé am Marktplatz mitnehmen kann.

Artikel vom 04.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...