Protest lohnt sich: Bus-Linie 143 als Ersatz für die frühere Linie 50

Moosach · Zum Nachteil der Bürger Bus-Strecke gekürzt

Moosach · In Moosach regt sich heftiger Protest. Bereits vor der Eröffnung der neuen U-Bahn-Stationen am St. Martins-Platz und am Bahnhof, demonstrierten zahlreiche Bürger. Denn seitdem die U-Bahn bis zum Bahnhof Moosach durchfährt, wurde die Buslinie 50 verkürzt. Die Bürger wehren sich insbesondere gegen den Wegfall der Bushaltestellen »Andernacher Straße« in der Bingener Straße.

Dadurch müssten die Fahrgäste nun viel weitere Wege zu anderen Buslinien, zum Einkaufen und zur U-Bahn in Kauf nehmen. 1200 Unterschriften wurden bereits für die Wiedereinführung der Linie gesammelt. Der Moosacher Bezirksausschuss entschloss sich schließlich, die Forderungen der Bürger zumindest teilweise zu unterstützen. Das Gremium verlangte nun von der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), einen Probebetrieb mit Bussen durch die Bingener Straße zu prüfen.

Buslinie 50 wurde drastisch verkürzt – zum Nachteil der Senioren

sl


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...