Ihre Meinung zum Thema…

Moosach · Leserbrief zu: »Der Bus kommt zurück«

Moosach · In der Ausgabe Nummer 31 des Moosacher Anzeigers, erschienen am Mittwoch, 31. Juli, berichteten wir auf der Titelseite über die Wiedereinführung der frühreren Buslinie 50.

Streckenplanänderung Buslinie 50

Dazu wird der Bus 143 zum Fahrplanwechsel im Dezember als Ersatz für die frühere Linie 50 verlängert. Nach drei Jahren des Protests beschloss der Stadtrat nun, dass wieder Linienbusse durch Bingener- und Triebstraße fahren. Hier können Interessierte den Artikel Der Bus kommt zurück nachlesen.

Liebe Moosacherinnen und Moosacher,
die Nachricht »Der Bus kommt zurück« hat bei mir und vielen Mitstreitern zwar Freude ausgelöst, wir dürfen aber deshalb den Bezirksausschuss und die rot-grüne Stadtratsmehrheit nicht ungeschoren davon kommen lassen. Es ist schon eigenartig, ausgerechnet vor wichtigen Wahlen fällt diesen oben aufgeführten Gremien so ein grandioses Wahlgeschenk ein!

Wir lassen uns aber trotzdem nicht zum Narren halten und werden weiterhin publik machen, wer uns den Bus 50 über den Zeitraum von über drei Jahren gestohlen hat, wer die Wahrheit immer nach seinem Gusto ausgelegt hat und vor allen Dingen, wer sich jetzt als der große Heilsbringer vor die Bevölkerung hinstellt und uns für blöd verkaufen will!

Jede Moosacherin und jeder Moosacher, die direkt oder indirekt unter dem Fehlen des Buslinie 50 gelitten haben, sollte sich bei Abgabe der Wählerstimme genau informieren, wer sich jetzt als der große angebliche Glücksbringer ausgibt und wer gegen die Mehrheitsregierungen die letzten drei Jahre immer und immer wieder für die Beibehaltung der Linie 50 votiert hat.

Unser besonderer Dank für den Kampf um den Bus gilt Frau Löffelmann, Frau Baumgartner und allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich eingesetzt haben. Ich weiß, dass diese meine Meinung eine große Mehrheit im Viertel besitzt, lassen sie uns deshalb alle für ein gerechtes, bürgerfreundliches und soziales Moosach kämpfen.

Dieter Zimmermann
Bingener Straße 21
80993 Muenchen

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung von Redaktion oder Herausgeber wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt.

Wenn auch Sie sich zu einem Thema aus Ihrem Stadtteil äußern möchten, senden Sie uns einen Leserbrief an:

Redaktion Münchner Wochenanzeiger
Moosacher Straße 56 – 58, 1. Stock,
80809 München
Fax: 089 / 31 21 48-41
E-Mail redaktion@wochenanzeiger.de

Artikel vom 01.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...