Letzte Woche übergaben Doris Schwaabe, Inhaberin der SaniPlus Apotheke im pep, und pep Center-Manager Heinrich Hasselmann einen Scheck über 8.000 Euro an Veronika von Quast, die sich für das Mehrgenerationenhaus (MGH) »Unter den Arkaden« engagiert.
Das Geld stammt aus dem Erlös aus dem SaniPlus-Gesundheitslauf und der Gesundheitswoche im pep Ende April. Den Betrag stockte die SaniPlus Apotheke auf 4.000 Euro auf und das pep Center-Management legte noch einmal 4.000 Euro drauf.
Die Leiterin des MGH, Uschi Weber, hat schon viele Pläne mit dem Geld: »Wir möchten gerne unseren Cafébereich etwas attraktiver gestalten und an der Nordseite eine Glastüre einbauen, Küchenoberschränke kaufen und einen helleren, freundlicheren Boden legen«.