Veröffentlicht am 02.03.2006 00:00

München - Seitensprung mit Viagra

Der anerkannte Spezialist für vertrauensstörende Maßnahmen: Heinrich Pachl.	  (Foto: VA)
Der anerkannte Spezialist für vertrauensstörende Maßnahmen: Heinrich Pachl. (Foto: VA)
Der anerkannte Spezialist für vertrauensstörende Maßnahmen: Heinrich Pachl. (Foto: VA)
Der anerkannte Spezialist für vertrauensstörende Maßnahmen: Heinrich Pachl. (Foto: VA)
Der anerkannte Spezialist für vertrauensstörende Maßnahmen: Heinrich Pachl. (Foto: VA)

Der Kabarettist, Autor und Filmemacher Heinrich Pachl feiert am Dienstag, 7. März, die Premiere seines Programms „Vertrauensstörende Maßnahmen“ in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9. Das Programm läuft noch bis zum 18. März (außer samstags und montags).

Heinrich Pachl hat sich aus der „Abseitsfalle“ manövriert und anlässlich seines neuen Programms eigens ein Institut für „Vertrauensstörende Maßnahmen“ in seiner Heimat Köln-Nippes gegründet. Pachl stellt herrlich verquere politische Verbindungen her. So kann man erfahren, dass das Einstudieren der Verkehrsregel „rechts vor links“ Grundvoraussetzung für die Demokratisierung Sarajevos war und dass Rüstungs- und Pharmaindustrie – zumindest in den USA – ähnlich funktionieren und in der Person Rumsfeld scheußliche Blüten treiben, Kollateralschäden und Nebenwirkungen inklusive. Gelacht wird erst Generationen später: „Wir leben in einem Witz, dessen Pointe wir noch nicht kennen“, so Pachl.

Und wenn das zu bitter wird, erfreut Pachl mit einem kurzen aber amüsanten Exkurs, beispielsweise in die Agentur für Seitensprung oder mitten hinein in die klinische Erprobungsphase von Viagra.

Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Beginn um 20 Uhr. Karten können unter Telefon 39 19 97 vorbestellt werden und kosten dienstags bis donnerstags 18 Euro, freitags bis samstags 20 Euro.

north