Veröffentlicht am 09.06.2005 00:00

Moosach · Auf einmal lief’s

In der Kreisklasse beendete der TSV Moosach-Hartmannshofen die Saison 2004/05 am letzten Wochenende mit einem versöhnlichen 4:2 gegen SpV Thalkirchen. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Moosach war schon länger im Mittelfeld der Tabelle festgefahren, Thalkirchen machte am letzten Spieltag den zwölften Tabellenplatz fest.

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Moosach war schon länger im Mittelfeld der Tabelle festgefahren, Thalkirchen machte am letzten Spieltag den zwölften Tabellenplatz fest. Trotzdem wollten sich die Spieler des TSV mit einem ordentlichen Spiel aus der Saison verabschieden und ihrem Trainer Kurt Nitzer den verdienten Ausklang bescheren. Anfangs lief es nicht so besonders für den TSV.

Ein paar Torchancen waren für die Moosacher drin, aber den Führungstreffer erzielten die Thalkirchener. Moosach steckte aber nicht auf, sondern schlug in Person von Thomas Enthofer zurück. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erneut ein Rückschlag. Per Freistoß ging Thalkirchen wieder in Führung, dann aber drehte Moosach auf. Zunächst traf Stefan Gutsmiedl zum 2:2, dann hatte Mathias Sagerer zwei große Chancen, die Führung zu erzielen.

Doch der Ball fand sein Ziel nicht. Dafür traf aber erneut Enthofer zum 3:2, bevor Sagerer sein Tor doch noch machte. Mit dem 4:2 schloss der TSV Moosach-Hartmannshofen eine verworrene Saison immerhin siegreich ab. In der neuen Spielzeit wird es einige Umstellungen geben, da der Abgang von Thomas Enthofer, Stefan Gutsmiedl und Mathias Gerth bereits feststeht.

north