Veröffentlicht am 31.07.2002 00:00

Verbindung gesichert

Die Buslinie zwischen Arabellapark und Unterföhring wird nicht geteilt.

Der Landkreis München hatte bereits im März 2002 beschlossen, die Buslinie 88 an der Stadtgrenze nach Unterföhring ab dem 1. Juli zu teilen und den auf dem Landkreisgebiet liegenden Teil auszuschreiben. Dies hätte eine deutliche Verschlechterung der Verkehrsbeziehung für die Fahrgäste zur Folge gehabt.

Die MVG hat sich deshalb entschlossen, die Linie vorerst bis Dezember 2002 weiterzubetreiben um dem Landkreis damit Gelegenheit zu geben, seine Entscheidung zu revidieren. Der Landkreis München ist nunmehr der Argumentation der MVG gefolgt und hat in seiner Kreisausschusssitzung am 22. Juli entschieden, die geplante Teilung der Buslinie 88 nicht durchzuführen.

Die Linie kann damit im Sinne der Fahrgäste auch auf dem Landkreisgebiet weiterhin durch die MVG als durchgebundene Linie betrieben werden.

north